Vorschularbeit Drucken E-Mail

Unsere Vorschularbeit findet überwiegend in Gruppenarbeit statt. Dies hilft den Kindern dabei, Struktur zu entwickeln und sich selbst zu organisieren. Des Weiteren wird durch die Gruppe das Sozialverhalten der Kinder gefördert, und sie lernen, ihre Bedürfnisse vorübergehend zurückzustellen, sich auf andere einzulassen und miteinander zu arbeiten.



Neben weiterer Wissensvermittlung wie zum Beispiel: „Was ist Geld, woher kommt es und was kann ich damit machen?“ oder „Wie verhalte ich mich an der Straße?“ werden die theoretisch bearbeiteten Themen überwiegend auch praktisch untermauert. Die Kinder gehen in der Vorschule gemeinsam einkaufen, besuchen eine Sparkasse oder unternehmen Ausflüge zur Polizei und Feuerwehr. So bleibt das erworbene Wissen besser haften.

Wir bemühen uns um eine enge Zusammenarbeit mit den ortsnahen Grundschulen und den Vorschülern/Eltern der Vorschüler.

 

Anmeldung

    Hiermit melden Sie Ihr Kind zur
    Betreuung im KAZ an:

    Anmeldeformular

 

    Unsere Flyer – in deutscher und
    englischer Sprache – können Sie
    hier herunterladen:

    KAZ Flyer deutsch

    KAZ Flyer englisch

 

Finden Sie uns auf Facebook