Von Rittern und Cowboys Drucken E-Mail

karneval 150x10002.03.2013 | Wenn Indianer und Ritter zusammen singen, Cowboys und Science Fiction Figuren Hand in Hand über die Flure rasen, dann kann das nur eines bedeuten: es ist wieder Karneval im KAZ.

Der Rosenmontag bildet traditionell den Höhepunkt der wilden Tage und dann kommen nicht  nur die Kinder verkleidet, auch die Mitarbeiter sind liebevoll kostümiert und geschminkt. Nachmittags stieg wie seit einigen Jahren schon die große Karnevalsparty im KAZ 1. "Erschöpft und glücklich", so fasst ein Elternteil seine Eindrücke zusammen. "Sie freuen sich schon aufs nächste Jahr!"

Buntes Karnevalstreiben bei den Kleinsten

Am Rosenmontag gab es im KAZ 3 viel zu lachen und zu schlemmen. Die bunt gemischte Gruppe aus Ritter, Marienkäfer, Prinzessinnen, Polizisten, kleine Einsteins, Feuerwehrmänner und Piraten feierte ausgelassen zusammen und hatte eine Menge Spaß. Bei einem gemeinsamen Frühstück stärkten sich Kinder und Erzieher kräftig, um dann bei stimmungsvoller Musik weiter herumzutollen.

Giraffen feiern Kostümparty

 „Winterzeit ist Erkältungszeit“, leider auch für einige Kinder und Mitarbeiter der Schwelmer Giraffeninsel im KAZ 4. Damit aus diesem Grund aber keine „Giraffe“ auf ihre Rosenmontagsparty verzichten musste, wurde die Party kurzerhand verschoben. 11 Giraffen und ihre Mamas und Papas haben zu lauten Kinderparty-Klassikern und vielen süßen Leckereien eine wilde Kostüm-Party geschmissen - besonders gut kam beim Zeitungstanz die „Giraffe tanzt Cha-Cha-Cha“ an.

 

 

Spenden Sie direkt hier!


Kto: 50005 / SPK Sprockhövel /
BLZ 452 515 15
Familienzentrum KAZ e.V.

Per Internet:

EUR



Oder unterstützen Sie uns bei:
schulengel de


Wir sagen
Danke!

Anmeldung

    Hiermit melden Sie Ihr Kind zur
    Betreuung im KAZ an:

    Anmeldeformular

 

    Unsere Flyer – in deutscher und
    englischer Sprache – können Sie
    hier herunterladen:

    KAZ Flyer deutsch

    KAZ Flyer englisch

 

Finden Sie uns auf Facebook