Ein Tag aus Deiner Sicht mit anderen Augen Drucken E-Mail

gelsenwasser mini05.10.2012 | Den besonderen Anspruch, den wir an unsere Kinderbetreuung haben, stellen wir immer wieder mit außergewöhnlichen Projekten unter Beweis. Dieses Jahr haben wir mit  "Ein Tag aus Deiner Sicht mit anderen Augen" unseren Beitrag zum Gelsenwasser Generationenprojekt geleistet.

Die Unternehmen des Gelsenwasser-Konzerns engagieren sich vielfältig, um mit zahlreichen Projekten das Miteinander der Generationen nachhaltig zu fördern.

 

Der KAZ-Beitrag Ein Tag aus Deiner Sicht mit anderen Augen beleuchtete den Alltag zweier Generationen, wie sie auf den ersten Blick unterschiedlicher nicht hätten sein können. Mit Hilfe einer Digitalkamera wurde der Tagesablauf von unseren Kindergartenkindern und von den Bewohnern eines Seniorenheimes eingefangen. Die Kamera war von Tagesbeginn an dabei und dokumentierte die vielen unterschiedlichen und doch oft ähnlichen Tagesabläufe von Jung und Alt. Es gab Besuche, bei denen sich die Generationen begegnen, austauschen und so hautnah das Leben des anderen kennenlernen konnten.


Das Projekt endete mit einer Austellung von Fotos, die zuvor gemeinsam ausgewählt wurden.  Sie zeigte den Kindern und Erwachsenen gleichermaßen, wie ähnlich wir doch sind, ganz gleich, wieviele Jahre uns trennen und dass schon ein Lächeln oder vielleicht die Liebe zu einer Puppe reichen, um eine Brücke über 100 Lebensjahre zu schlagen.

 

 

Spenden Sie direkt hier!


Kto: 50005 / SPK Sprockhövel /
BLZ 452 515 15
Familienzentrum KAZ e.V.

Per Internet:

EUR



Oder unterstützen Sie uns bei:
schulengel de


Wir sagen
Danke!

Anmeldung

    Hiermit melden Sie Ihr Kind zur
    Betreuung im KAZ an:

    Anmeldeformular

 

    Unsere Flyer – in deutscher und
    englischer Sprache – können Sie
    hier herunterladen:

    KAZ Flyer deutsch

    KAZ Flyer englisch

 

Finden Sie uns auf Facebook