Klein-Olympia im KAZ Drucken E-Mail

TSG Sportabzeichen24.02.2014 | Sportabzeichen mit dem TSG: Der Bewegungskindergarten macht Lust auf Sport.

Laufen, Springen, Rollen, Werfen, Balancieren: Am Samstag waren die Kinder des Familienzentrum KAZ e. V. in ihrem Element.



In der Glückaufhalle in Sprockhövel machten 38 Kinder unter Anleitung der TSG Sprockhövel ihr „Jolinchen-Sportabzeichen“. Die Freude an der Bewegung und die spielerische sportliche Betätigung standen dabei im Vordergrund.
 
"Das KAZ ist zertifizierter Bewegungskindergarten und wir leben dieses Konzept! Deshalb freuen wir uns über die langjährige und hervorragende Kooperation mit dem TSG und natürlich die Möglichkeit, unsere Kinder erstmals das Jolinchen-Sportabzeichen ablegen zu lassen", sagt Thomas Kluba, Hausleiter des KAZ in der Bahnhofstraße und zuständig für das Bewegungsprogramm. Neben Turnen stehen Schwimmen und Bewegung in der Natur auf dem Programm des Kindergartens. „Wir unterstützen unsere Kinder an den wöchentlichen Schwimmtagen auch dabei, bis zum Wechsel in die Schule ihr Seepferdchen-Schwimmabzeichen abzulegen“, ergänzt Kluba.
 
Sportfest ohne Leistungsdruck
 
Neben Sport und Spaß waren auch süße Leckereien beim Sportfest erlaubt. Die selbst gebackenen Kuchen der Eltern waren der Renner. „Achtsamkeit und Teamgeist, auch das gehört zum Sport. Deshalb haben wir uns entschieden, die Erlöse des Kuchenbasars in Höhe von 316€ zu spenden“, sagt Rüdiger Leismann, Vorsitzender des Vorstands der Elterninitiative Familienzentrum KAZ e. V. Aber auch KAZ und TSG können sich freuen, denn ein privater Spender hat die gleiche Summe noch einmal draufgelegt mit dem expliziten Wunsch, diese je zur Hälfte beiden Vereinen zukommen zu lassen.
 
Bei der Urkundenvergabe standen dann aber wieder die kleinen Sportler im Mittelpunkt. Mit einem Blick in die vor Stolz glänzenden Augen ihrer Kinder wussten Erzieher und Eltern: Das Sportfest war ein voller Erfolg! „Dieses Sportfest wäre ohne das Engagement der Mitarbeiter sowie der Unterstützung von Eltern und Kooperationspartnern wie dem TSG Sprockhövel und der AOK nicht zustande gekommen", bedankte sich Rüdiger Leismann.

 

Spenden Sie direkt hier!


Kto: 50005 / SPK Sprockhövel /
BLZ 452 515 15
Familienzentrum KAZ e.V.

Per Internet:

EUR



Oder unterstützen Sie uns bei:
schulengel de


Wir sagen
Danke!

Anmeldung

    Hiermit melden Sie Ihr Kind zur
    Betreuung im KAZ an:

    Anmeldeformular

 

    Unsere Flyer – in deutscher und
    englischer Sprache – können Sie
    hier herunterladen:

    KAZ Flyer deutsch

    KAZ Flyer englisch

 

Finden Sie uns auf Facebook